«Apprentice»-Kandidatin verklagt Donald Trump

VIDEO Der künftige US-Präsident bezichtigte Summer Zervos der Lüge, nachdem sie Belästigungsvorwürfe gegen ihn äusserte. Nun hat sie eine Anklage wegen Verleumdung eingereicht. Mehr...

Obama begnadigt Whistleblowerin Manning

Die ehemalige Wikileaks-Informantin muss nicht bis 2045 in Haft bleiben – dank Barack Obama. Mehr...

Nicht mal Springsteen-Kopie spielt für Trump

Aus «Respekt und Dankbarkeit» gegenüber dem Original nimmt eine Bruce-Springsteen-Coverband nicht an der Amtseinführungsparty für Donald Trump teil. Mehr...

Obama verteidigt Israelpolitik

In einem Interview blickt Barack Obama auf seine acht Jahre als Präsident zurück und betont die Wichtigkeit Israels für die USA. Für Donald Trump hat er einen Rat parat. Mehr...

Trump droht BMW mit hoher Steuer

Erstmals gibt der President-elect Europa-Medien ein Interview. Für den Alten Kontinent hat er keine guten Botschaften. Mehr...

Jennifer Holliday sagt Trump-Konzert wieder ab

Das Trump-Team hat Probleme, namhafte Künstler für ein Konzert zum Amtsantritt des designierten Präsidenten zu finden. Mehr...

Werbung

Trump feiert Vereidigung mit Rekord-Summe

Schon Obama hatte mit seiner Amtseinführung alles Vorherige in den Schatten gestellt. Doch Trump könnte noch einen drauf setzen. Mehr...

Ende der Vorzugsbehandlung

Kubanischen Flüchtlingen war die ­amerikanische Aufenthalts­genehmigung so gut wie ­sicher, sollten sie trockenen ­Fusses die USA erreichen. Nun hat Obama die Sonder­regelung aufgehoben. Viele Flüchtlinge sind verzweifelt. Mehr...

Wird Trump die Sanktionen gegen Russland beenden?

Putin freut sich über Trump und umgekehrt. Um die Sanktionen gegen Russland aufzuheben, müsste Moskau die USA aber in verschiedenen Anliegen unterstützen. Mehr...

Russlands Hackerangriffe: US-Senat hat «Anlass zu tiefer Sorge»

Der Ausschuss will einen vollständigen Überblick. Deshalb startet der US-Senat eigene Untersuchungen zu den russischen Hackerangriffen und Medienmanipulationen. Mehr...