USA und Russland uneinig in Details zur Waffenruhe in Syrien

Die Aussenminister der USA und Russlands berieten sich in Genf über das Vorgehen im Syrien-Konflikt. Gefunden wurde lediglich «ein kleiner gemeinsamer Nenner». Mehr...

Annäherung zwischen Türkei und Europarat

Ankara will bei den Putschisten-Prozessen mit dem Europarat zusammenarbeiten. Dessen Generalsekretär forderte von den Europäern weniger politische Rhetorik gegen die Türkei. Mehr...

Der IS-Terror erreicht Japan

ANALYSE Lange war das Land der aufgehenden Sonne von Konflikten der Welt weitgehend isoliert – Premier Abe will für Japan eine grössere Rolle, etwa im Kampf gegen die IS-Miliz. Deren Terror holt das Land nun ein. Mehr...

Raketentest erfüllt Kim Jong-un «mit Stolz»

Nordkoreanische Medien feierten den jüngsten Test eines Flugkörpers als «grössten Erfolg». Kim Jong-un sieht sein Land nun in der «ersten Reihe der Militärmächte». Mehr...

Eine Tote und 30 Verletzte bei Anschlag in Thailand

Im Süden Thailands explodierten nahe einem Hotel zwei Sprengsätze. Eine Frau starb, mehrere Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Mehr...

Türkei bombardiert kurdische Stellungen in Syrien

Kurz nachdem kurdische Milizen die Stadt Manbidsch vom IS zurückerobert hatten, wurden sie vom türkischen Militär angegriffen. Mehr...

Kim will Washington zu Aschehaufen bomben

Nordkorea droht Washington und Seoul mit einem nuklearen Erstschlag. Das Regime befürchtet eine Invasion durch seine Erzfeinde. Mehr...

Werbung

Zuckerbergs zweiter Versuch

Mark Zuckerberg will Millionen Inder ins Internet bringen. Das erste Projekt des Facebook-Gründers schlug fehl. Jetzt startet Zuckerberg einen neuen Anlauf. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Mehr...

Afghanische Soldaten erobern Bezirk in Kundus zurück

Afghanische Truppen haben einen Teil des von den Taliban eingenommenen Gebiets in der Kundus-Provinz wieder unter Kontrolle gebracht. Mehr...

Der Bruder des kleinen Omran ist gestorben

Nach einem Luftangriff in Aleppo berührte das Foto eines kleinen Jungen die ganze Welt. Nun ist sein zehnjähriger Bruder seinen Verletzungen erlegen. Mehr...

Die Militärjunta gerät unter Druck

Laut der Polizei erhärtet sich der Verdacht, dass muslimische Separatisten hinter den Bombenanschlägen stecken. Die Militärjunta hatte dies zunächst ausgeschlossen. Mehr...

Ausland

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.