Grosshöchstetten empfängt Luca Aerni Nach seiner Goldmedaille an der Ski-WM in St. Moritz ist Luca Aerni am 20.2.2017 in seiner Heimat Grosshöchstetten ein feierlicher Empfang geboten worden.

Auto-Transporter unterschätzt Unterführung

Die Iglubauer aus dem Emmental

Campax übergeben Petition gegen Trump Trump zur Persona non grata erklären - dies fordern das NGO Campax und die fast 10'000 Personen, die ihre Petition dazu unterschrieben hatten. Am Montagmorgen reichte Campax die Petition bei der Bundeskanzlei ein.

Sommaruga zu Besuch in Büren Bundesrätin Simonetta Sommaruga liess sich am Montag das Ausbildungs- und Beschäftigungsprogramm für Asylsuchende der Unterkunft von Büren an der Aare zeigen.

Badis-Beizli mit bekommen neuen Pächter Für die drei Berner Badi-Restaurants wurde ein Pächter gefunden. Ein Team aus Partnern der Bonsoir GmbH übernimmt ab Saisonbeginn 2017 die Geschäfte.

Im Extrazug unterwegs zum Eishockey-Derby Unterwegs mit den Sicherheitsverantwortlichen des BLS-Extrazuges von Bern nach Langnau zum Hockeyderby (18.2.2017).

Brand in Orpund Ein Gartenhaus in Orpund ist in der Nacht auf Sonntag (19.2.2017) durch einen Brand zerstört worden.

Amthaus Bern verunstaltet In der Nacht auf Samstag (18.2.2017) verunstalten 30 Unbekannte das Berner Amthaus.

Restaurant «Pony» Das Restaurant Pony im Liebefeld schliesst heute Samstag (18.2.2017).

Feierlicher Empfang für Beat Feuz Die Mitglieder des Fan Clubs von Beat Feuz empfingen am Freitagabend (17.2.2017) den Weltmeister zu Hause in Schangnau

Kunstbar Langenthal Wie reagieren zeitgenössische Künstler auf die schwarzweissen Fotografien von Johann Schär?

Millionenträume am Brienzersee Das Resort Brienzersee konkretisiert sich: Während zweier Tage wurden die Pläne der einheimischen Bevölkerung und der Öffentlichkeit vorgestellt. Man erwartet 130'000 Übernachtungen.

Langlauf Zum fünften Mal hat der Signauer Sekundarlehrer Lukas Jutzi eine Schülergruppe mit seiner Begeisterung für den Langlauf infiziert. Eifrig trainieren die Jugendlichen für den Engadiner Skimarathon. Wenn man ihnen zuschaut, könnte man meinen, auf den dünnen

Kevin Bärtschi Seit sieben Monaten ist der Frutiger Kevin Bärtschi (27) mit seinem Motorrad unterwegs Richtung Australien – er will 26 Ländern in über 12 Monaten bereisen.

Fraubrunnen AG Die Möbelfabrik schliesst nach 104 Jahren ihre Tore.

Suttergut Burgdorf Zwei Zeitzeugnisse der lokalen Industriegeschichte sollen erhalten bleiben. Der Berner Heimatschutz wehrt sich gegen den Abbruch dieser Gebäude der früheren Maschinenfabrik Aebi.

Altartuch Elf Monate lang restaurierten Fachleute der Abegg-Stiftung ein rund 600 Jahre altes Altartuch. Gestern reiste es nach Frankfurt, von dort mit dem Flieger nach Chicago (USA).