WEF-Gründer Klaus Schwab Der superidealistische Weltverbesserer und seine Gäste.

Grüne wollen flankierende Massnahmen in Verfassung verankern Die Grünen haben an ihrer Delegiertenversammlung in La Chaux-de-Fonds NE NE Widerstand gegen die «rechtspopulistische Politik» angekündigt. Ausserdem will die Partei Massnahmen gegen Lohndumping.

Anti-WEF-Demonstranten ziehen durch Bern Links-autonome Kreise haben zu einer unbewilligten Demonstration gegen das Weltwirtschaftsforum aufgerufen. Bisher verläuft sie friedlich.

China Schweiz Chinas Staatspräsident Xi Jinping, ab Sonntag in Bern auf Staatsbesuch, ist ein Hardliner, der die Expansion chinesischer Interessen weltweit vorantreibt.

Giftgasunfall – evakuierte Kinder und drei Verletzte In Ecublens VD kam es in einer Einrichtung bei Arbeiten zu einem Unfall mit Kohlenmonoxid. 35 Kinder mussten aus Krippen evakuiert werden.

Die Pionierarbeit der Dienstverweigerer Der «Krieg der Pazifisten» war erfolgreich.

Skyguide am Flughafen Zürich Zehntausende Passagiere vertrauen ihnen täglich ihr Leben an: Die Fluglotsen von Skyguide sorgen dafür, dass der Flugverkehr im Schweizer Luftraum funktioniert. Am Flughafen Zürich wird die ohnehin anspruchsvolle Aufgabe erschwert durch wechselnde Anflug

Ein Rückblick auf Schneider-Ammanns Amtsjahr Das atemlose Präsidialjahr des rasend reisenden Bundesrats Johann Schneider-Ammann geht zu ­Ende.

André Blattmann Der abtretende Armeechef André Blattmann im Interview.

Extremskifahrer Jérémie Heitz Der Schweizer Jérémie Heitz (27) revolutioniert das Extremskifahren: Nur er wagt es, sich mit halsbrecherischer ­Geschwindigkeit steilste Wände hinunterzustürzen.

Magdalena Martullo SVP-Politikerin Magdalena Martullo im Interview.

Die weisse Pracht ist da In der Nacht auf Dienstag ist der lang ersehnte erste Schnee im Flachland gefallen.

Blick ins digitale Gedächtnis der Schokolade-Fabrik Die Migros-Tochter Chocolat Frey in Buchs bei Aarau ist eine Pionierin. Als eines der ersten Schweizer Unternehmen rüstete sie drei ihrer sieben Produktionsstrassen mit einer zentralen digitalen Steuerung aus. Produktionsleiter Beat Glarner rühmt die sc

Montagsinterview: Flavia Kleiner Beim Flop der Durchsetzungsinitiative tauchte Flavia Kleiner aus dem Nichts als «Albtraum der SVP» auf.

Geldwäscherei in drei Phasen Die Geldwäscherei findet in drei Phasen statt.

Eine Nacht im Kloster Das Dominikanerinnen-Kloster beherbergt seit kurzem auch Gäste.

Das Bundesratsfoto 2017 und seine Vorbilder Was die Landesregierung mit Rockstars und Mafiosi verbindet.

Zu Besuch bei Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein In Bern zeigt das Liechtensteiner Fürstenhaus Teile seiner Kunstsammlung. Erbprinz Alois erzählt, wie sein Grossvater wertvolle Gemälde vor den Nazis rettete. Und sagt, wo er sich ein besseres Verhältnis zur Schweiz wünscht.