Chef Meyer Burger Der Solarindustriezulieferer Meyer Burger hat 2016 einen ersten Schritt aus der Krise gemacht. Bei der Bilanzmedienkonferenz war auch der neue Chef zugegen.

Was auf dem Spiel steht Die SVP will die Energiestrategie 2050 an der Urne bodigen. Hat sie damit Erfolg, bedeutet dies den Ausstieg vom Atomausstieg. Zudem würde der Umbau des Schweizer Energiesystems gebremst – er endet aber nicht.

Entwicklungshilfe in Erklärungsnot Langfristige Hilfe hat es zunehmend schwer, Unterstützer zu finden.

Sergio Romano im Interview Als junger Diplomat war Sergio Romano 1957 dabei, als mit den Römer Verträgen der Grundstein für die Europäische Union gelegt wurde. Der 87-jährige prominente Zeitzeuge ruft die Nachkriegsjahre in Erinnerung und sagt, warum der Brexit, Trump und Erdogan E

Rentenreform Stimmen zum bevorstehenden Abstimmungskampf um die AHV-Reform.

Mit der Grenzwache unterwegs Die Südgrenze Como ist aus den Schlagzeilen verschwunden. Aber die Migranten sind noch da.

Trump nützt Swatch Nach einem schlechten Jahr 2016 ist die Swatch Group gut ins neue Jahr gestartet. Der Uhrenkonzern hat zwar einige Herausforderungen zu bewältigen. US-Präsident Donald Trump hingegen sieht Konzernchef Nick Hayek als Chance.

SBB auf Konfrontationskurs Das Monopol der SBB bei den Intercity- und Interregiozügen ­wackelt.

Auto-Salon Am Auto-Salon in Genf dominiert, was sich derzeit verkaufen lässt: Kleinwagen, PS-Protze und jede Menge SUV.

Viel Geld fürs eigene Ego SG 1, VS 1 – und eine Traktornummer für 20 Franken.

Stefanie Ingold Wir schreiben immer weni­ger von Hand und tippen stattdessen auf Tastaturen. In Zukunft werden wir wohl noch weniger schreiben – und stattdessen mehr reden. Was macht das mit uns?

Hedy Graber Hedy Graber, Direktorin Kultur und Soziales beim Migros Genossenschafts-Bund in Zürich.

Das Parlament sieht pink Zum Tag der Frau strickt man auch im Bundeshaus die «Pussyhats».

Nachteile für Singles Sie profitieren selten von Rabatten, sie zahlen höhere Steuern als Ehepaare, und nach ihrem Tod fällt ihre Rente an den Staat. «Singles werden ein Leben lang dafür bestraft, dass sie nicht verheiratet sind und keine Kinder haben», sagt Sylvia Locher. Als

Frühlingssession 2017 Impressionen von der Frühlingssession von National- und Ständerat.

Erdbeben in der Schweiz Am Abend hat ein Erdbeben der Stärke 4.4 die Schweiz erschüttert

Wenig Schnee Es ist wie die Abhängigkeit bei einer Sucht: Obwohl der Schnee und die Renditen wegschmelzen, halten auch tief gelegene Bergdestinationen am Skibetrieb fest. Denn das Wintersportbusiness wirft mehr ab als das Sommergeschäft. Und selbst marode Bergbahnen h

Wer steckt hinter dem Kaufangebot für die «Blick»-Gruppe? Alt-SVP-Nationalrat Walter Frey soll Ringier ein grosszügiges Angebot unterbreitet haben. Das Medienhaus vermutet, dass Christoph Blocher dahintersteckt.