Pascal Wehrlein kommt ins Team Sauber

Der deutsche Formel-1-Fahrer Pascal Wehrlein wird der zweite Fahrer bei Sauber. Dies teilt der Rennstall über Twitter mit. Mehr...

Sponsored

Der Wahnsinn in der Wüste

SPONSORED «Wenn das Leben langweilig wird, riskiere es», sagte ein französischer Sportler und gründete ein legendäres Rennen. Er starb dafür. Mehr...

Rallye Dakar: Mythos und Monster

Das Dakar-Rallye ist das Wüstenspektakel schlechthin im Motorsport. Doch das am 2. Januar beginnende Rennen ist umstritten – weil es immer wieder ­Menschenleben fordert. Mehr...

Sohn von Michael Schumacher hat den WM-Titel im Blick

Mick Schumacher will in der Formel 3 Erfahrungen sammeln – für sein ganz grosses Ziel: Den Titel in der Königsklasse. Mehr...

Der Formel-1-Weltmeister wäre gerne ein Action-Held

Nico Rosberg spricht über seine beruflichen und privaten Zukunftspläne. Offenbar scheint ihn die Leinwand zu faszinieren. Mehr...

«Ich folge meinem Herzen»

Nico Rosberg hat überraschend seinen Rücktritt als Formel-1-Rennfahrer bekannt gegeben. Der Deutsche hatte erst am vergangenen Sonntag sein grosses Ziel, den WM-Titel, erreicht. Er will sich nun vermehrt seiner Familie widmen. Mehr...

Werbung

«Ein nobler Zug eines noblen Mannes»

Was die Medien zum überraschenden Karriereende von Formel-1-Champion Nico Rosberg schreiben. Mehr...

Weltmeister Rosberg tritt überraschend zurück

VIDEO Damit hat keiner gerechnet: Nur Tage nach seinem grössten Triumph gibt Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg seinen Rücktritt bekannt. Mehr...

Rosberg, die Nummer 1? Nein, sagen die Formel-1-Bosse

In einer geheimen Wahl haben die Chefs der Formel 1 den besten Fahrer gewählt. Weltmeister Nico Rosberg schaffte es nicht einmal auf Rang 2. Mehr...

«Im Rennsport gibt es unglaublich viele Gescheiterte»

Neel Jani hat sowohl das 24-Stunden-Rennen von Le Mans als auch die Langstrecken-WM gewonnen. Der Seeländer (32) spricht über Millionenausgaben und Millionengehälter. Und er erklärt, weshalb er eine Anfrage von Sauber ablehnen würde. Mehr...

Sport

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.

Service

Von Digital bis Classic

Auf allen Kanälen. Hier bestellen!

Service

Auf die Lesezeichenleiste

Hier lesen Sie unsere Blogs.

Anzeigen