ABO+

«Du mit deinem Scheiss-Elektrovelo bist so was von faul»

Für einmal sind sich Auto- und Velofahrer einig: E-Bikes nerven. Und ihre Fahrer sind gefährlich, frech und faul. Eine Verteidigung.

<b>Im Feierabendverkehr kommt es schon mal zu hektischen Situationen.</b> Vor allem, wenn Elektrovelofahrer auf normale Velofahrer treffen.

Im Feierabendverkehr kommt es schon mal zu hektischen Situationen. Vor allem, wenn Elektrovelofahrer auf normale Velofahrer treffen.

(Bild: Franziska Rothenbühler)

Marina Bolzli@Zimlisberg

Feierabendverkehr am Bahnhof Bern. Alle 50 Meter eine Ampel, die immer just in dem Moment auf Rot wechselt, wenn ich durchbrausen möchte. Alles steht. Plötzlich schreit einer hinter mir: «Fahr doch endlich, oder kannst du nicht fahren?»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt