Zum Hauptinhalt springen

Fotograf Markus Hubacher Adieu, Hubi

Markus Hubacher alias Hubi, Spiezer Fotograf und Dorforiginal, ist kurz nach seinem 70. Geburtstag verstorben. Was bleibt, sind Tausende von Bildern. Und ein Schmunzeln.

Ursina Humm Zürcher
Markus Hubacher
Markus Hubacher
Foto: Patric Spahni

Da kann er noch so lange einfach von der Bildfläche verschwinden. Wer wie er ein Dorf, die Zeitung und Hunderte von Anlässen jeglicher Art mit seinem unverfroren herben, aber herzensguten Charme, seinem Talent, stets das falsche im richtigen Moment zu sagen (seine Worte), und seiner unverkennbar sensiblen fotografischen Handschrift prägt, muss damit rechnen, einen gewissen Grad der Unsterblichkeit zugesprochen zu bekommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen