Zum Hauptinhalt springen

Klimabedingte EisschmelzeAlpen verloren seit 2000 17 Prozent ihres gesamten Eises

Der Aletsch-Gletschers schrumpft jährlich um bis zu fünf Meter.
1 / 1

Aletsch verliert jährlich 5 Meter

SDA

19 Kommentare
    Köbi Löwe

    Ach Tscheulin; Naja, was sie denn wieder sagen. Das Columbia Icefield in BC USA schrumpft aber in irren Tempo. Schon mal auf wikipedia CO2 eingegeben?

    Machen sie das mal! Dan werden sie (hoffentlich) hellwach.

    Bei der ersten Erfassung des Spurengases CO2 in der Erdatmosphäre lag der Wert bei 0.028 Volumen-% (280ppm), Heute werden 0.041 Volumen-% gemessen (410ppm). Die Zunahme beträgt faktisch +50%! Die gerundet 150 Jahre Carbon Verbrennung (Kohle, Erdöl, Erdgas) haben uns materiellen Wohlstand aber auch das Problem des von uns Meschen gemachten Klimawandels gebracht: Noch Fragen?