Zum Hauptinhalt springen

Todesfall im OberlandAlt-Nationalrat Bernhard Müller ist gestorben

Bernhard Müller, Alt Regierungsrat und Nationalrat und Entwicklungshelfer in Asien, hier in seinem Zuhause im November 2019.

Kämpfer für Tibet

SDA

3 Kommentare
    Norsu

    Unvergessen bleibt der hoch gewachsene Biologielehrer aus dem Scharnachtal, der uns Progyschüler in Thun mit den Geheimnissen der Naturwissenschaften vertraut machte. Er konnte uns plastisch einprägen, wie Hofhunde ihre Reviere markieren. - Später hat er sich für das Ueberleben und die Freiheit der Völker im Himalaya eingesetzt. Im Gegensatz zu seinem Sitznachbar im Nationalrat, Christoph Blocher, kämpfte er für eine offene Aussenpolitik gegenüber dem expandierenden China mit seiner allmächtigen KP. Heute sehen wir nicht nur in Tibet, sondern in Hongkong, rund um Taiwan und anhand des leidenden Volkes der Uiguren, wie brutal der Machtanspruch der Chinesen ist. Wer wagt gegen diese Brutalität vorzugehen?