Zum Hauptinhalt springen

Nach dem Tod von Andrea HuserSigriswil trauert

Grosse Bestürzung nach dem Tod von Andrea Huser: Arbeitskollegen, Pro Sport Sigriswil und Freunde trauern um die sehr beliebte ehemalige Spitzensportlerin.

Swiss Alpine Marathon in Davos:  Andrea Huser gewann 2018 den Ultraberglauf Swiss Irontrail. Jetzt ist sie in ihren geliebten Bergen tödlich  verunfallt.
Swiss Alpine Marathon in Davos: Andrea Huser gewann 2018 den Ultraberglauf Swiss Irontrail. Jetzt ist sie in ihren geliebten Bergen tödlich verunfallt.
Foto:  PD

«Es war ein äusserst trauriges Wochenende», sagt Rudolf von Gunten. Der Sigriswiler hat eine Wohnung an Andrea Huser vermietet, welche letzte Woche ums Leben kam. Von Gunten war ein paar Tage zu Besuch bei seinen Eltern, die im gleichen Haus leben. «Dadurch bekamen wir alles hautnah mit», sagt er.

«Andrea Husers Familie rief meine Eltern an, weil sie Andrea nicht mehr kontaktieren konnte». Sehr bald sei auch die Polizei vor Ort gewesen. «Wir hofften alle, dass sie am Sonntagabend doch noch unversehrt aus ihren Ferien zurückkehrt. Aber leider ist das nicht geschehen».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.