ABO+

Zieht die Musikschule im Schoren ein?

Thun

Die Musikschule Region Thun ist an den frei werdenden Räumlichkeiten im Schorenschulhaus interessiert. Das zeigen Recherchen dieser Zeitung.

<b>Schon bald eine Musikschule</b> statt ein Schulhaus? Das Schorenschulhaus.

Schon bald eine Musikschule statt ein Schulhaus? Das Schorenschulhaus.

(Bild: Christoph Gerber)

«Ja, wir haben die Räumlichkeiten besichtigt», sagt Christie Stoll Ogg. «Das Schorenschulhaus würde sich bestens eignen». Die Leiterin der Musikschule Region Thun spricht damit die geplante Zwischennutzung des Schulhauses an, das längst zum Politikum geworden ist.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt