Zum Hauptinhalt springen

Keine Konzerte in Bucht und GüetitalAuch die Spiezer Kleinbühnen bleiben leer

Die Hürden wegen Covid-19 sind zu hoch: Das Bucht-Open-Air Rox am See findet nun doch nicht statt. Auch sämtliche BlueTurtle-Events im Güetital fallen ins Wasser.

BlueTurtle-Betreiber Andreas Kühnrich steht vor der leeren Seebühne im Güetital bei Faulensee. Er sagte sämtliche 22 Sommeranlässe, Konzerte und Tanzveranstaltungen ab.
BlueTurtle-Betreiber Andreas Kühnrich steht vor der leeren Seebühne im Güetital bei Faulensee. Er sagte sämtliche 22 Sommeranlässe, Konzerte und Tanzveranstaltungen ab.
Foto: Jürg Spielmann

Am Ort, den viele mit mediterranen Feriengefühlen verbinden, ist der Montagmorgen grau. Und nass. Tristesse am BlueTurtle-Beach. Andreas Kühnrich blickt auf die leere Seebühne und sagt: «Wir haben schweren Herzens alle 22 Events dieses Sommers abgesagt.» Im Güetital bei Faulensee ist er mit seinem Team seit 17 Jahren Bistro- und Gruppenhausbetreiber. Und seit 15 Jahren auch Kulturanbieter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.