Zum Hauptinhalt springen

Mit vier Koffern auf der Flucht vor der Flammenhölle

Wichtige Dokumente und einige Kleider. Mehr konnte unser Korrespondent aus Kalifornien nicht mitnehmen, als er mit seiner Frau floh.

Walter Niederberger, Healdsburg/Portland
Eine kalifornische Katastrophe: Das Feuer brennt in Healdsburg ganze Häuser nieder. Foto: Getty Images
Eine kalifornische Katastrophe: Das Feuer brennt in Healdsburg ganze Häuser nieder. Foto: Getty Images

Wenn wir nach Healdsburg zurückkehren, wissen wir nicht, was uns erwartet. Steht das Haus noch? Stehen die Häuser unserer Nachbarn und Freunde noch? Wie lange müssen wir den Feinstaub atmen? Und dies ist die grosse, beängstigende Frage: Wie sieht die Zukunft für unser Dorf, für unsere Region Sonoma, für Kalifornien überhaupt aus? Einen Bundesstaat mit 330 Bränden allein diese Woche und düsteren Klimaprognosen, die noch mehr Dürren, Winde und Waldbrände voraussagen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen