Zum Hauptinhalt springen

Wie viel sind verlorene Lebensjahre wert?

21 Millionen Dollar für 39 Gefängnisjahre: Das erhält der Amerikaner Craig Coley, der wegen Mordes zu Unrecht hinter Gittern sass.

Craig Coley sass fast vierzig Jahre unschuldig im Gefängnis. Heute ist er 71 Jahre alt. (Foto: Rich Pedroncelli/dpa)
Craig Coley sass fast vierzig Jahre unschuldig im Gefängnis. Heute ist er 71 Jahre alt. (Foto: Rich Pedroncelli/dpa)
Keystone

Es waren vor allem zwei Zeugenaussagen, deretwegen Craig Coley mehr als 39 Jahre lang in einem kalifornischen Gefängnis sass. Eine Nachbarin hatte ausgesagt, dass sie in jener Nacht des 11. November 1978 laute, knallende Geräusche aus der Wohnung nebenan gehört habe. Sie habe gesehen, dass Coleys Geländewagen vor dem Apartmentkomplex parkierte, in dem seine damalige Ex-Freundin Rhonda Wicht, 24, und ihr Sohn Donald, 4, lebten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.