SPD-Basis sagt Ja zu Koalitionsverhandlungen Die Delegierten der SPD sagen Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU. Damit rückt eine grosse Koalition in Deutschland immer näher.

Protestzug gegen Missbrauch in Kirche in Chile Am Rande der Papstmesse in Chiles Hauptstadt Santiago kam es zu Ausschreitungen. Zuvor traf der Papst Missbrauchsopfer.

Agent 00 durchgeknallt Oscar Pérez - Er schoss aus der Luft auf Venezuelas Regierung. Nun hat sie ihn erwischt.

Impressionen aus dem Irak Der Menschenrechtsaktivist John Eibner (Stiftung CSI-Schweiz) besucht den Irak seit Jahren. Eindrücke von seiner letzten Reise.

54 afrikanische Länder fordern von Trump Entschuldigung Die UNO-Botschafter der afrikanischen Länder sind «äusserst erschüttert» über die Wortwahl des US-Präsidenten, der einige Staaten als «Dreckslöcher» bezeichnet haben soll.

Schweizer Gemeinschaftszentrum auf Lesbos Noch immer harren mehrere Tausend geflohene Menschen unter schlimmen Bedingungen auf der griechischen Insel Lesbos aus. Einer der wenigen Lichtblicke in ihrem Alltag ist ein Schweizer Gemeinschaftszentrum – es nutzt Potenziale der Migranten.

Wahlen in Russland Die anstehenden Wahlen in Russland sind erneut eine Farce.

Trump ist laut Arzt bei «exzellenter Gesundheit» Der medizinische Check des US-Präsidenten sei aussergewöhnlich gut gelaufen, teilte sein Leibarzt mit.

Warum die besten Nasen auch mit Worten trainiert werden Düfte zählen zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Ein gutes Parfüm zu schaffen, ist eine Kunst, die mehr als einen angenehmen Duft voraussetzt.

Parteichefs erzielen einen Durchbruch CDU, CSU und SPD konnten sich bei den Sondierungen über eine Regierungsbildung in Berlin offenbar einigen.

Donald Trumps Politik in Bildern Der US-Präsident reist nicht nach London, dafür nach Davos. Und auch wenn er zum Arzt geht, schaut die Welt hin.

Erster Autosalon nur für Frauen in Saudiarabien eröffnet Bis saudische Frauen im Juni erstmals offiziell Autofahren dürfen, können sie sich das passende Auto für den historischen Moment aussuchen.

Tödlicher Koffer Was es mit dem "Atomkoffer" auf sich hat.

Donald Trumps Streit mit Steve Bannon Ein neues Buch soll den US-Präsidenten als unreif und das Weisse Haus als Chaosherberge beschreiben. Vorwürfe, die Donald Trump nicht auf sich sitzen lassen kann.

Simon Blackburn Der britische Philosoph denkt im Montagsinterview unter anderem über Donald Trumps Fake-News und den Selfie-Boom nach.

Strassenproteste im Iran In zahlreichen iranischen Städten finden regierungskritische Proteste statt. US-Präsident Donald Trump hat sich auf die Seite der Demonstranten geschlagen.

Reise durch den Iran Die Islamische Republik im Zeichen der Trauer und der Entschlossenheit.

Türkischer Offizier erhält Asyl in Griechenland Einer von acht Türken, die während des gescheiterten Militärputsches mit einem Helikopter nach Griechenland geflohen sind, wurde freigelassen.