«Auge um Auge, Zahn um Zahn» Die Rede des philippinischen Präsidenten sorgt auch für Kritik.

Zwei Tote bei Schüssen in Israels Botschaft in Jordanien Nachdem zwei Mitarbeiter einer Möbelfirma das Gelände der israelischen Botschaft in Jordanien betreten hatten, fielen Schüsse.

Brexit-Vergleich Ein neues Buch vergleicht die Brexit-Vertreter mit den Politikern der 30er-Jahre, die sich mit Hitler arrangieren wollten.

John McCain hat Krebs Der frühere US-Präsidentschaftskandidat und republikanische Senator John McCain leidet an einem Hirntumor.

Nachbarstreit um Katar Im Streit zwischen Katar und seinen arabischen Nachbarn geht es auch um wirtschaftliche Macht sowie Missgunst und Niedertracht der Regenten.

Rätsel um Skelett gelöst – es war ein Schweizer Die tasmanische Polizei hat international um Hilfe gebeten. Bei einem Skelett fand sie unter anderem Schweizer Franken. Nun steht fest: Der Tote war ein Schweizer, der ausgewandert war. (16. Juli 2017)

Über sieben Millionen sind gegen Maduros Reform Bei der symbolischen Abstimmung gegen die geplante Verfassungsänderung in Venezuela kam eine Frau ums Leben.

Anti-G20-Demo in Hamburg Brennende Autos, Warnschuss der Polizei: Am Rande des G20-Gipfels kam es zu Ausschreitungen.

Die Trumps zu Besuch in Frankreich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron empfängt Donald Trump und seine Gemahlin in Paris.

Zwei Traumpaare in Paris Macron und Trump feiern Einigkeit trotz Differenzen

Stressige Nacht für die Feuerwehr in Nordirland Es gab 40 Zwischenfälle wegen der Feuer zum Start des Oraniertages.

Raketenstart mit Partystimmung Nordkorea hat die Rakete vom 4. Juli auf besondere Weise gefeiert.

Erstmals begegnen sich Trump und Putin Am Rande des G20-Gipfels in Hamburg hat das lange ersehnte Treffen zwischen dem US-Präsidenten und seinem russischen Amtskollegen stattgefunden.

Der 25. Bond-Film Daniel Craig gibt seine Lizenz zum Töten noch nicht auf.

Ku-Klux-Klan-Treffen aufgemischt In Virginia wurden die Rassisten gestört.

Konzert der Stars in Hamburg Mit einem Konzert fordern die Musiker am Vorabend des G-20- Gipfels in Hamburg mehr soziale Gerechtigkeit.

Stararchitekt plant eine Stadt aus vertikalen Wäldern Bis 2020 soll in Südchina eine Stadt voller Pflanzen und Bäume die Luftverschmutzung bekämpfen.

Jööö ein Panda und dann.... China betreibt Politik mit den flauschigen Diplomaten.