Zum Hauptinhalt springen

Videos des vergessenen Krieges

Der Bürgerkrieg in Libyen ist wegen der Ereignisse in Japan fast in Vergessenheit geraten. Der Kampf zwischen Ghadhafis Truppen und den Rebellen dauert jedoch an.

Bürgerkrieg im Schatten der atomaren Katastrophe in Japan: Rebellen in Libyen. (Quelle: Youtube, Bearbeitung: jd)

Nur wenige Videos finden den Weg aus Libyen heraus und tauchen auf Youtube auf. Die Aufnahmen in diesem Zusammenschnitt stammen aus Misrata und Ras Lanuf. Vermutlich wurden sie während der letzten sieben Tage aufgenommen. Während Misrata noch von den Rebellen gehalten wird, wurde Ras Lanuf von Ghadhafis Truppen eingenommen. Auch wenn die Quellen der Videos unklar sind, zeigen sie eines ganz klar: In Libyen herrscht Krieg.

Korrektur: Einige Aufnahmen aus Misrata sind vermutlich zwei Wochen alt - und nicht eine Woche.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch