ABO+

«Wir haben die Absicht, die EU aufzulösen»

Thierry Baudet ist Chef der populärsten Partei der Niederlande. Er glaubt, die Elite fördere die Masseneinwanderung, um Europas Werte zu zerstören.

«Ich mag es nicht, wenn man mich Panikmacher nennt»: Thierry Baudet, Rechtspopulist und Kandidat für das Europaparlament.

«Ich mag es nicht, wenn man mich Panikmacher nennt»: Thierry Baudet, Rechtspopulist und Kandidat für das Europaparlament.

(Bild: Keystone)

Herr Baudet, Sie machen Kampagne für die Europawahlen und wollen gleichzeitig, dass die Niederlande aus der EU austritt. Das ist ein Widerspruch.
Nein. Die Europäische Union existiert. Und wir haben die Absicht, sie aufzulösen. Das stimmt. Aber bis es so weit ist, suchen wir Verbündete, um gemeinsam die EU daran zu hindern, unser Leben allzu sehr zu beeinflussen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt