Zum Hauptinhalt springen

Luxus unter freiem Himmel

Cadillac hat am Wochenende in Pebble Beach ein 4-sitziges Luxus-Cabrio enthüllt.

Stimmt: Dieses Auto hat man doch schon irgendwo gesehen. Zwar ist der Ciel Concept eine neue Studie von Cadillac, doch beim Entwerfen des luxuriösen Cabrios erinnerten sich die Designer wohl an historische Vorbilder, wie den Eldorado selig. «Die Marke Cadillac steht für grosse, ausdrucksstarke Luxusfahrzeuge. Der Ciel beruft sich auf dieses Erbe und zeigt gleichzeitig, wohin sich die Marke in der Zukunft entwickeln kann», erklärte denn auch Global Design Director Clay Dean und philosophierte: «Wahrer Luxus ist nicht physisch, sondern lässt sich nur erleben. Der luxuriöse Charakter des Ciel definiert sich durch das Erlebnis des Reisens. Der Weg ist sein Ziel.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.