In den meisten Ländern Europas müssen Autolenker auf Autobahnen bezahlen. Die Unterschiede punkto Erhebungsart und Preis sind beträchtlich.
Peter Meier
EU-Staaten sollen von allen Autofahrern eine Maut kassieren dürfen, wenn sie inländische Fahrer via Steuersenkung entlasten, heisst es in Brüssel.
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Kleiner Kleber, grosse Aufregung: Die Debatte um die Erhöhung des Vignettenpreises auf 100 Franken reisst nicht ab.
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Besitzer mehrerer Autos käme die Preiserhöhung der Autobahnvignette teuer zu stehen. Zur Entlastung kündigte Doris Leuthard ein elektronisches System an.
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Nicht nur die Schweiz diskutiert derzeit ausgiebig darüber, wie viel Autofahrer künftig blechen sollen, wenn sie die hiesigen Autobahnen benutzen. In Deutschland läuft die gleiche Debatte. Allerdings mit einer Besonderheit: Zur Kasse sollen dort nur Ausländer gebeten werden.
Deutschland auf der Kippe?
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