VW prüft Atlas-Varianten für den US-Markt

Volkswagen zeigt an der Monterey Car Week zwei Studien auf Basis seines Bestseller-SUV Atlas, damit zielt die Marke auf das grösste Absatzsegment in den USA. Mehr...

Dynamik vor Digitalisierung

BMW setzt bei der neuen Dreierreihe auf Fahrspass. Und damit auf Technik nach alter Väter Sitte, ohne die elektronische Entwicklung zu vernachlässigen. Mehr...

«Boom bei Elektroautos erfolgt Ende 2019»

INTERVIEW Auto-Schweiz-Direktor Andreas Burgener hält den heutigen Marktanteil von Elektrofahrzeugen in der Schweiz für «ernüchternd», sieht aber Steigerungspotenzial. Mehr...

Wie die Autohersteller die Formel E zerstören könnten

Audi ist schon dabei, BMW, Mercedes und Porsche ziehen nach. Um für ihre Serienautos zu lernen, investieren sie viel in die Formel E – wohl nicht zu deren Vorteil. Mehr...

G wie Grenzenlos

Auf die G-Klasse, für Dieter Zetsche «der Fels in der Brandung», lässt der Mercedes-Chef nichts kommen. Technische Verbesserungen ja, optische Veränderungen nein. Mehr...

Fit wie ein Turnschuh

Mit der neuen Generation des Swift Sport stellt Suzuki einen Hot Hatchback auf die Räder, der sich gewaschen hat. Punkto Fahrspass reiht sich der kleine und leichte Japaner ganz vorn ein. Mehr...

«Es geht darum, Bester zu sein, nicht Erster»

INTERVIEW Autoimporteurin Amag investiert in die neue Mobilität. Marketingdirektor Philipp Wetzel erklärt die Beweggründe. Mehr...

Hyundai wurde vom Kopierer zum Trendsetter

Die südkoreanische Marke hat ihr Image so nachhaltig verändert wie kaum eine andere. Die Zeiten, als sie als Lieferantin von billigen Plagiaten belächelt wurde, sind längst vorbei. Mehr...

Jaguar surft weiter auf der SUV-Welle

Auf den F-Pace, der im hart umkämpften Segment neue Massstäbe setzte, lässt Jaguar nur 20 Monate später den kompakten E-Pace folgen. Mehr...

Auto


Umfrage

Was wird anders, wenn Frauen Autos bauen?






Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Abo.

Den Berner Oberländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 29.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitag um 16 Uhr Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Light- Abo.

Den Berner Oberländer digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!