Zum Hauptinhalt springen

Finger weg von Mama!

Die Vespa LX 125 hat einen topmodernen, neuen Motor bekommen. Äusserlich gleicht sie immer noch ihrer Urgrossmutter von 1946.

Zeitreise: So hat sich die Vespa von 1946...
Zeitreise: So hat sich die Vespa von 1946...
Vespa
...1958...
...1958...
Vespa
...zum Erfolgsmodell des Jahres 2012 entwickelt.
...zum Erfolgsmodell des Jahres 2012 entwickelt.
Vespa
1 / 5

«Eine optische Totalrenovation der Vespa, das wäre für uns wohl ein glatter Selbstmord», sagt Stefano Sterpone. Der Piaggio-Verkaufsleiter muss es wissen, denn seine Firma, immerhin die Nummer 1 auf dem Welt-Rollermarkt, hat in den vergangenen 66 Jahren nicht weniger als 17 Millionen Exemplare des urbanen Trend-Vehikels verkauft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.