Zum Hauptinhalt springen

Von wegen Töff sind nur Männersache!

Anja Tschopp führt die «Girls on Bikes» an und sagt an der Swiss Moto in Zürich, warum Frauen auf Motorräder gehören.

Lea Blum
«Nur weil es lange eine Männerszene war, muss das nicht so bleiben»: Die 22-jährige Anja Tschopp ist Mitgründerin der Community «Girls on Bikes» und sitzt im Vorstand des Schweizer Motorradfahrerverbandes. (Video: Lea Blum)

Die Töffwelt ist und bleibt testosterongeschwängert. Redaktion Tamedia will wissen, warum das so ist und besucht bei der 15. Motorradschau in der Messehalle Zürich die jungen Frauen rund um die (Instagram)-Community «Girls on Bikes». Diese wollen mit ihrem Motorradclub für Frauen mehr «Girls» zum Töfffahren animieren. Wie sie das anstellen, sagt Mitgründerin Anja Tschopp im Video oben.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch