Zum Hauptinhalt springen

2 mal 1 = 1 a

Damiano Ciaccio oder Ivars Punnenovs? Bei den SCL Tigers erhalten beide Goalies regelmässig Einsätze, die Fangquoten sind identisch. Die fehlende Hierarchie ergebeVorteile, sagt Torhütercoach Dusan Sidor. Die Betroffenen machen die Faust im Sack.

Damiano Ciaccio hat bis anhin 91,51 Prozent der Schüsse gehalten.
Damiano Ciaccio hat bis anhin 91,51 Prozent der Schüsse gehalten.
Andreas Blatter

«Es kann zum Problem werden. Goalies sind sensibel. Sie brauchen Geborgenheit, Sicherheit.»In den vergangenen Wochen wurde Tigers-Coach Heinz Ehlers mehrmals mit der Frage konfrontiert, ob es denn nicht heikel sei, bei den Torhütern aufs Rotationsprinzip zu setzen, statt sich auf eine Nummer 1 festzulegen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.