Zum Hauptinhalt springen

Der Glaube an «GoT»

Die Filmwelt redet nur von «Star Wars», während Serienjunkies versuchen, den neuen «Game of Thrones»-Trailer zu dekodieren.

Tot oder nicht tot? Das ist bei Jon Snow die Frage.
Tot oder nicht tot? Das ist bei Jon Snow die Frage.
zvg

Sein Tod und seine Auferstehung beschäftigen die Anhänger mehr denn je. Welche Quellen erzählen die Wahrheit über den Schneegeborenen, welchen Stimmen darf man trauen? Verzweifelt die Menschheit, wenn er nie mehr zu ihr spricht? Und was geschieht mit seinen Jüngern?

Jeezus, dieses Drama um Jon Snow! In der letzten Staffel von «Game of Thrones» («GoT») wurde das Mitglied der Nacht­wache, welche die Grenze zwischen den sieben Königreichen und dem wilden Norden ver­teidigt, bekanntlich von seinen «Brüdern» erdolcht. Tödlich verwundet lag Snow im Schnee, das wallende Haar wie ein Heiligenschein um seinen Kopf, die Augen geöffnet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.