Zum Hauptinhalt springen

In der Brauerei

Warum sich BZ-Redaktor Fabian Sommer jeden Montagmorgen in einer Bierbrauerei aufhält und was das mit Biogemüse und Babykram zu tun hat.

Am Montagmorgen treffen wir uns immer in einer Bierbrauerei direkt am Bielersee. Leider betrinken wir uns nicht. Die Brauerei ist auch eine Café-Bar und ein Restaurant mit Spielecke. Es hat dort Platz für Kinderwagen. Das ist perfekt für uns, weil wir eine Gruppe von mehr oder weniger jungen Eltern mit mehr oder weniger kleinen Kindern sind.

Diese Woche sprachen wir über Biogemüse, korrekte Schlafpositionen, Luftbe­feuchter und anderen Babykram. Ein alter Bekannter zum Beispiel ist sehr strikt. Seinem Kleinen kommen nur Gemüse und Früchte aus bio­logischem Anbau in den Brei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.