Zum Hauptinhalt springen

Jugendwahn in Serie

Alle haben Angst vor dem Älterwerden. Serienfiguren ebenso wie Berufsschüler oder Zwerghasen.

Liza (r., Sutton Foster) gibt in der gleichnamigen Serie vor, «Younger» zu sein.
Liza (r., Sutton Foster) gibt in der gleichnamigen Serie vor, «Younger» zu sein.
zvg

«Du alter Sack! Gehst ja schon bald in Pension!» Gehört im Bus, gerichtet an einen Berufsschüler, geäussert von einem Klassenkameraden. Ich rechne: Wenn die heute immer noch mit 16 Jahren zur Schule rauskommen, sind diese Kerle ungefähr 17, höchstens 18 Jahre alt.

Menschen tun immer so, als wären sie alt. Ich habe so ziemlich jeden Adele-Song im Ohr: «Uh, oh, erinnerst du dich an damals, als wir jung waren?» Memo: Die britische Sängerin hat erst 28 Jahre auf dem Buckel. Nun gut, vielleicht stammen die Zeilen von einer Songschreiberin in den Wechseljahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.