Skirennen im OberlandBrunner und Jaggi triumphieren an der Bödeli-Meisterschaft
Janette Brunner und Joel Jaggi konnten je einen Sieg verzeichnen. Bei den JO-Kindern waren Elina Grossniklaus und Simon Streich nicht zu schlagen.

Die diesjährige Bödeli-Meisterschaft fand am 6. März am Skilift Habkern statt. Am Vormittag kämpften die Erwachsenen in zwei Läufen Riesenslalom um die Meistertitel, nachmittags waren die Kinder – mit einem Lauf – an der Reihe.
Bei den Erwachsenen stammen die Erstplatzierten mit Janette Brunner und Joel Jaggi vom Skiclub Habkern und vom Skiclub Matten, wobei sich Jaggi gleichzeitig für die Tagesbestzeit ehren lassen durfte. Auf den Rängen zwei und drei bei den Damen folgten Michelle Hurni, SC Matten, und Shana Balmer, SC Leissigen, bei den Herren Ramon Gfeller, SC Matten, und Remo Weber, SC Stedtli-Unterseen.
Die Teamwertung, welche aus den vier besten Zeiten besteht, ging mit einem Vorsprung von 5,49 Sekunden deutlich an den Skiclub Matten. Der Club gewann damit das erste Mal seit 2011 wieder die Teamwertung bei der Bödeli-Meisterschaft.
Grossniklaus und Streich gewinnen bei den Kindern
Am Nachmittag kämpften die Kinder um die nötigen Hundertstelsekunden. Hier gewann Elina Grossniklaus, SC Bönigen, vor Angela Rüegsegger, SC Matten, und Mara Frutiger, SC Habkern. Simon Streich, SC Habkern, reüssierte vor Cyrill Gisler, SC Wilderswil, und Björn Gafner, SC Wilderswil. Die Teamwertung gewann der Skiclub Habkern mit einem knappen Vorsprung von weniger als einer Sekunde auf die Zweitplatzierten aus Matten. Elina Grossniklaus kann mit dem dritten Bödeli-JO-Meistertitel in Folge den Wanderpreis für sich behalten.
Die Ranglisten und alle Fotos sind unter www.boedeli-ski.ch abrufbar.
Fehler gefunden?Jetzt melden.