Zum Hauptinhalt springen

Wünsch dir was

Christine Mosimann aus Biembach wünschte sich für ihren Mann einen Besuch bei Felix Blumer von «SF Meteo». Robert Mosimann war vom Treffen mit dem Wetterfrosch begeistert.

«Mein Mann, den ich seit zwei Jahren kenne, redet von fast nichts anderem mehr. So sehr interessiert er sich für das Wetter und die Vorhersagen von Felix Blumer», schrieb Christine Mosimann aus Biembach ans «Forum» und wünschte sich für ihren Mann einen Besuch beim «Meteo»-Mann in Zürich. «Ich fühle mich natürlich sehr geehrt, dass jemand aus Ihrem Leserkreis mich kennen lernen möchte und bin gerne dazu bereit», antwortete Felix Blumer von «SF Meteo» umgehend auf die Anfrage. Der Wunsch ging in Erfüllung. Die Mosimanns trafen Felix Blumer in der Wetterredaktion in Zürich, selbstverständlich mit anschliessendem Besuch auf dem «Meteo»-Dach. «Es war ein schöner, aber anstrengender Tag. Als Landwirt bin ich um 4.30 Uhr aufgestanden, habe zwei Stunden im Stall das Vieh versorgt», erzählt Robert Mosimann nach seiner Reise. «Kurz vor 7 Uhr hiess es dann, den Zug nach Burgdorf nicht zu verpassen, um rechtzeitig um 10 Uhr bei Felix Blumer in Zürich zu sein.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.