Zum Hauptinhalt springen

Abstimmung wird wiederholt - die Mehrheit ist dagegen

Nun ist es definitiv: Die Volksabstimmung über die Motorfahrzeugsteuer wird am 11. März 2012 wiederholt. Weil der Gegenvorschlag der Garagisten im Februar nur äusserst knapp angenommen wurde, verfügte der Kanton eine Nachzählung. Diese wurde verunmöglicht, weil rund 30 Gemeinden die Stimmzettel zu früh vernichtet hatten. 59 Prozent der Online-User finden, es skandalös, dass die Abstimmung wiederholt wird.

Am 11. März 2012 werden die Berner Stimmbürger erneut zur Urne gebeten. Zu Recht?
Am 11. März 2012 werden die Berner Stimmbürger erneut zur Urne gebeten. Zu Recht?
Colourbox

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch