Zum Hauptinhalt springen

Corona-Lockerungen Das Freibad in Tramelan öffnet nun doch

Der Gemeinderat von Tramelan krebst zurück: Entgegen einem Anfang Mai veröffentlichten Entscheid kann ab Juli im Freibad geschwommen werden.

Die Gemeinde Tramelan im Berner Jura kommt auf einen früheren Entscheid zurück. Angesichts der Lockerung der Corona-Vorschriften stehe der Öffnung des Freibades nichts mehr im Wege.

Tramelan hatte Anfang Mai angekündigt, der Aufwand und die Zusatzkosten seien zu gross, um die Auflagen für einen Badebetrieb zu erfüllen. Dieser Entscheid warf im 4600 Einwohner zählenden Ort hohe Wellen. Eine anfangs Juni deponierte Petition mit fast 1000 Unterschriften verlangte die Öffnung des Freibads.

Der Gemeinderast sieht nun die Bedingungen für den Badesommer nun doch gegeben, wie die Behörden am Dienstag mitteilten.

SDA