Filmvorführung in ThunDer letzte Gegner des Karatemeisters
Im Kino Rex wird am Dienstag, 29. März, der Film «Tiger und Büffel» gezeigt. Danach gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema Demenz und Palliative Care.

Der Dokumentarfilm «Tiger und Büffel» erzählt die Geschichte des berühmten Karatemeisters Bruno Koller, der international Erfolge feiert und plötzlich mit einem völlig neuen Gegner konfrontiert wird: Alzheimer, Demenz. Der Filmemacher Fabian Biasio hat Bruno Koller und seine Familie während acht Jahren mit der Kamera begleitet.
Organisiert und mitfinanziert wird die Filmvorführung durch den Verein Palliative-Care-Netzwerk Region Thun, Alzheimer Bern und die Reformierte Gesamtkirchgemeinde Thun. An der Podiumsdiskussion nach dem Film beteiligen sich der Regisseur Fabian Biasio, Daniel Rauch (Onkologe und Palliativmediziner und Präsident Palliative-Care-Netzwerk Region Thun) sowie Silke Däppen (Fachspezialistin Demenz von Alzheimer Bern).
Vorführung: Dienstag, 29. März, 18 bis 20 Uhr im Kino Rex, Thun, Saal 3. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt beträgt 15 Franken. Anmeldung unter: Kino Rex Thun, Telefon 033 222 22 88.
Fehler gefunden?Jetzt melden.