Zum Hauptinhalt springen

Zu den Corona-MassnahmenDer letzte Kilometer ist der schwerste

Redaktor Samuel Günter erklärt, weshalb der Bundesrat die Massnahmen gegen das Coronavirus zu Recht verschärft, und nimmt die Wintersportler in die Pflicht.

Der Bundesrat musste reagieren. Und der Bundesrat hat reagiert. Dass ein bedeutender, hochprofessionell organisierter Grossanlass wie die Lauberhornrennen abgesagt werden musste, zeigt, dass die Corona-Situation völlig ausser Kontrolle zu geraten droht. Auch wenn in den letzten Tagen Hospitalisierungen und Todesfälle zurückgegangen sind und die bisherigen Massnahmen Wirkung zeigten. Aber nun ist das mutierte Virus in der Schweiz angekommen. Noch sind die Fallzahlen relativ tief. Aber der Fall Wengen zeigt, wie schnell sich dieses ausbreiten kann. Rasches Handeln und strenge Regeln sind deshalb nötig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.