Zum Hauptinhalt springen

Coronavirus in der TürkeiLockdown über Nacht

Der türkische Innenminister hatte verhindern wollen, dass sich Panik breitmacht. Aber genau das ist geschehen. Menschen drängen in Lebensmittelgeschäfte, bevor diese für zwei Tage geschlossen bleiben.

«Jetzt wird sich so ziemlich die gesamte Türkei in den kommenden zwei Stunden infizieren.»

Nurettin Akçay, Politologe
Am Samstag, dem 11. April, ist Istanbul wie ausgestorben. Nur eine streunende Katze ist noch unterwegs in dieser Ausgehstrasse.
Der Verkehr zwischen Asien und Europa ist zum Erliegen gekommen. Sowohl auf Landweg wie auch über auf dem Wasser.s
3 Kommentare
    s. schneider

    "kurzerhand drastisch heraufgesetzte Preise für Brot und Wasser", abgesehen von der regierung ist auch dies ein grund weshalb ich niemals die türkei bereisen werde, da es anscheinend tradition ist die gäste und nun auch die eigenen leute über den tisch zu ziehen. ich frage mich, wie lange sich die türken noch von ihrem sultan auf der nase herumtanzen lassen.