Thun: Interview mit Solarexperte«Die Dachflächen in unserem Land sind ein riesiges Potenzial»
An der Eigenheimmesse Thun spricht Reto Feuz darüber, wie man Häuser richtig saniert. Im Interview äussert er sich auch über den Solarboom – und Fallstricke beim Bauen.

Herr Feuz, wenn ich bei Ihnen heute eine neue Fotovoltaikanlage für mein Hausdach bestelle, wann ist sie installiert und funktionstüchtig?
Wer sich für eine PV-Anlage interessiert, erhält bei uns zuerst mal einen Beratungstermin. Diesen Termin zu bekommen, ist aktuell die Schwierigkeit. Wenn Sie uns heute anrufen, müssen Sie sich wegen der grossen Nachfrage bis etwa August gedulden. Danach kommt es auch auf Sie an. Wir sagen unseren Kundinnen und Kunden, dass sie ab dem Zeitpunkt der Bestellung mit bis zu einem Jahr rechnen müssen, bis wir für die Montage vorbeikommen.