Zum Hauptinhalt springen

Prognosen für die WirtschaftDie Schweiz soll besser davonkommen

Der Schweiz droht eine Rezession, aber kein Wirtschaftseinbruch wie in anderen Ländern. Allerdings unterscheiden sich mögliche Szenarien so stark wie selten.

Noch sind die Prognosen für die Arbeitslosigkeit in der Schweiz nicht dramatisch: Ein Informationsdesk des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrums (RAV) in Thun.
Noch sind die Prognosen für die Arbeitslosigkeit in der Schweiz nicht dramatisch: Ein Informationsdesk des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrums (RAV) in Thun.
Foto: Gaëtan Bally (Keystone)

Die Ausbreitung des Coronavirus ist für die Wirtschaft weltweit und in der Schweiz eine Katastrophe. Aber was droht wirklich? Eine Reihe von Prognostikern haben diese Frage zu beantworten versucht. Dabei gehen deren Einschätzungen so weit auseinander wie noch selten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.