Zum Hauptinhalt springen

Josi, der Schweizer Bessermacher

Roman Josi gilt als Vorzeigeprodukt des Schweizer Eishockeys. Wegen seiner lockeren Art und seiner Qualitäten ist der zweifache WM-Silbergewinner für das Nationalteam Gold wert.

Reto Kirchhofer
Für Roman Josi (28) stellt sich die Frage nie, ob er für die Schweiz spielen will oder nicht. (Foto: Daniel Ammann)
Für Roman Josi (28) stellt sich die Frage nie, ob er für die Schweiz spielen will oder nicht. (Foto: Daniel Ammann)

Noch ist der Blick auf die Landschaft frei. Langsam senkt sich der Vorhang aus Wolken und Regen. Roman Josi rückt beim Hotel «Golfpanorama» in Lipperswil kurz die Mütze zurecht. Das Golfen habe ihn unlängst gepackt, erzählt er am Donnerstag nach dem Mittagessen. «Aber hier werde ich kaum Zeit dafür haben – höchstens heute Nachmittag.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen