Zum Hauptinhalt springen

Wie Apple Ihre Familie organisiert

In iOS 8 gibt es neu die Familienfreigabe – mit geteiltem Familienkalender oder «allmächtigem» Familienoberhaupt.

Das Familienoberhaupt nickt digitale Einkäufe ab. Screen: Apple
Das Familienoberhaupt nickt digitale Einkäufe ab. Screen: Apple

Mit dem neuen Betriebssystem iOS 8.1 erhielt ich am iPhone eine Zusatzfunktion in Form einer schmalen, grauen Leiste über der Tastatur, die jeweils drei Vorschläge für Begriffe anzeigt, die man gerade tippt. Nun fehlt diese Funktion plötzlich wieder. Und eine zweite Frage: Als ich diesen Sommer ein iPhone 5C für meinen Sohn kaufte, richtete ich darauf meine eigene Apple-ID ein. Nun stellt sich heraus, dass er alles, was an meine Handynummer geschickt wird, ebenfalls erhält.Florina Saladin, via Mail

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.