«Ein Dutzend neue Facebook-Handys»
In Barcelona wurden die ersten beiden Smartphones des Online-Netzwerks gezeigt. Doch das ist laut Firmenchef Mark Zuckerberg erst der Anfang.
Jetzt sind sie da: Am 15. Februar wurden am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona die ersten Facebook-Handys vorgestellt. Hersteller ist, wie von Redaktion Tamedia bereits im Vorfeld des MWC mitgeteilt, das taiwanesische Unternehmen HTC.
Die Android-Smartphones heissen HTC Salsa (8,6-Zentimeter Bildschirmdiagonale) und HTC ChaCha (6,6-Zentimeter, mit QWERTY-Tastatur). Wer auf diesen Geräten ein paar Sekunden lang auf die Taste F drückt, gelangt automatisch auf Facebook. Ein weiteres Netzwerkfeature: Der blaue Punkt auf dem Handy mit dem Buchstaben F beginnt zu pulsieren, wenn der Nutzer etwas für Facebook «Mitteilungswürdiges» macht.
Geräte sollen schon im Mai erhältlich sein
Als Verkaufsstart für die Facebook-Hardware wird das zweite Quartal 2011 (Mai?) genannt. Das Salsa soll umgerechnet etwa 510 Franken, das ChaCha etwa 420 Franken kosten.
Laut Facebook-Chef Mark Zuckerberg, der sich mit einer Videobotschaft (siehe oben) ans Publikum wandte, ist dies erst der Anfang: Zuckerberg kündigte «dutzende neue Facebook-Handys» von verschiedenen Herstellern an.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch