Zum Hauptinhalt springen

Polen gewinnt zum Auftakt der Euro 2012

Mit dem Beginn der Euro 2012 treten auch Tiere in Aktion – Tiere, die die Resultate der EM-Spiele voraussagen sollen.

Während der Fussball-WM in Südafrika war der Krake Paul zum Star geworden: Er hatte bei allen sieben deutschen Spielen sowie beim Final zwischen Spanien und den Niederlanden den Sieger richtig vorhergesagt. Das weltbekannte Fussballorakel starb aber wenige Monate nach der WM 2010 in seinem Aquarium im deutschen Oberhausen – an Altersschwäche, weil Kraken nur gerade zwei Jahre alt werden.

Tierische Tipps

Zur Euro 2012, die heute um 18 Uhr in Warschau beginnt, gibt es nun verschiedene Tiere, die die Nachfolge des Kraken Paul antreten könnten (siehe Bildstrecke oben). Ein paar Tiere haben bereits erste Tipps abgegeben. Zum Beispiel Citta, ein Elefant aus dem Zoo von Krakau. Und wie es sich für einen patriotischen Elefanten gehört, hat Citta für das Eröffnungsspiel einen Sieg für Polen gegen Griechenland vorhergesagt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch