Zum Hauptinhalt springen

Zeitung bleibt erhaltenDoch kein Aus: Der «Frutigländer» erscheint weiterhin

Das angekündigte Ende der Lokalzeitung «Frutigländer» schlug in den letzten Tagen in seinem Einzugsgebiet grosse Wellen. Nun ist das Blatt gerettet.

Die Lokalzeitung «Frutigländer» erscheint auch nach dem 30. Juni weiterhin.
Die Lokalzeitung «Frutigländer» erscheint auch nach dem 30. Juni weiterhin.
Foto: Hans Urfer

Vor zehn Tagen gab die Frutigländer Medien AG überraschend bekannt, die Produktion der zweimal wöchentlich erscheinenden Zeitung «Frutigländer» per Ende Juni einzustellen. Der Verleger Bernhard Egger verwies auf die wirtschaftlich schwierige Situation, ausgelöst durch die Corona-Pandemie. «Das Virus hat uns in die Knie gezwungen», sagte er gegenüber dieser Zeitung. Die wirtschaftlich düsteren Aussichten hätten den Ausschlag zum Entscheid gegeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.