Zum Hauptinhalt springen

KMU in der KriseDurchhalten. Irgendwie.

Rolf Oswalds Cateringfirma ist eigentlich eine Erfolgsgeschichte. Sein KMU, sein Lebenswerk. Wie Tausende andere Unternehmer im Land trifft ihn die Corona-Krise bis ins Mark.

Corona, Krise, leere Camions: Im Cateringbetrieb von Rolf Oswald steht die Arbeit praktisch still. In einer normalen Welt wären die Auftragsbücher jetzt voll.
Corona, Krise, leere Camions: Im Cateringbetrieb von Rolf Oswald steht die Arbeit praktisch still. In einer normalen Welt wären die Auftragsbücher jetzt voll.
Foto: Raphael Moser

Als es Rolf Oswald packte und mit sich riss, war Klopapier noch kein Topseller. Eine andere Welt also. Das war vor Wochen, und das Virus war noch weit weg – nur ein schemenhaftes Ungeheuer in der Ferne.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.