Zum Hauptinhalt springen

Polizeigewalt gegen AfroamerikanerEin Problem, das ohne Rassismus nicht zu erklären ist

In Minneapolis demonstrieren Menschen gegen den Polizeieinsatz, der zum Tod des Afroamerikaners George Floyd führte.

«Bitte tötet mich nicht»

Es ändert sich nichts

Die Drohung einer Weissen

86 Kommentare
    Ruedi Mäder

    Die am Tod von Eric Garner beteiligten Polizisten wurden nie angeklagt. 2019 wurde vom US-Justizministerium mitgeteilt, dass die Ermittlungen eingestellt wurden.

    So wird es wohl auch in diesem Fall geschehen. man wartet ein paar Jahre, bis Gras darüber gewachsen ist, um dann das Verfahren klammheimlich einzustellen.

    Ganz anders jedoch, wenn ein schwarzer Polizist eine weisse Person tötet, wie im Fall von Mohamed Noor. Er hatte aus Versehen eine weisse Australierin erschossen und wurde zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.