Eltern wollen das Dörfli retten
Das Wohnheim Belp trennt sich von den Behinderten und schliesst damit auch die Wohngruppe Dörfli in Kirchdorf. Die Eltern der Bewohner sind verzweifelt und hoffen, dass die Gruppe gerettet wird.

Beim Dörfli: Ernst und Annemarie Streit, Susanne Hohl sowie Helena Burri (v.?l.) hoffen, dass ihre Kinder in Kirchdorf bleiben können.
Urs Baumann
Die Tochter von Annemarie und Ernst Streit ist geistig behindert. Seit ein paar Jahren lebt sie mit sieben anderen Bewohnern in der Wohngruppe Dörfli in Kirchdorf. «Es funktioniert dort wunderbar», sagt Ernst Streit. Die Betreuung und der Zusammenhalt seien sehr gut. Doch nun geht das Dörfli zu, die Zukunft der Bewohner ist ungewiss. «Wir stehen vor einem Scherbenhaufen.»