Zum Hauptinhalt springen

Langenthals neuer Kulturbeauftragter«Es ist die falsche Zeit für Stolz»

Kurz vor dem Ausnahmezustand ist Silvan Rüssli in Langenthal angekommen. Der Stadtangestellte über das Kulturschaffen in Nöten und seine Funktion als Blitzableiter.

Silvan Rüssli in seinem Büro an der Jurastrasse.

Fotos: Franziska Rothenbühler
Silvan Rüssli in seinem Büro an der Jurastrasse.

Fotos: Franziska Rothenbühler

Silvan Rüssli, an welcher kulturellen Veranstaltung waren Sie zuletzt?

An einer Lesung von Alexander Estis, dem derzeitigen Stipendiaten der Lydia-Eymann-Stiftung in Langenthal. Er schreibt Kurzprosa. Auch die Premiere des ersten Solostücks von Valerio Moser im Stadttheater vor zwei Wochen fand ich sehr gelungen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.