Zum Hauptinhalt springen

Warum die englischen Fans von Hodgson schwärmen

Der ehemalige Naticoach Roy Hodgson ist der grosse Hoffnungsträger bei den englischen Fans in Kiew. Vor dem Schlager gegen Schweden sind aber längst nicht alle glücklich.

Die Leidenschaft ist zurück: Viele Anhänger der englischen Elf glauben an Roy Hodgson.

Mit Roy Hodgson soll alles besser werden. Zwar hat sich das englische Nationalteam unter Fabio Capello mehr oder weniger souverän für die Euro 2012 qualifiziert, aber der Fussball, den er spielen liess, passte vielen Fans nicht: zu defensiv, zu sehr aufs Resultat fokussiert. Das ist unter Roy Hodgson nicht viel anders, aber die Anhänger der englischen Elf spüren eine Veränderung. «Roy Hodgson ist eine sehr gute Wahl, ein Engländer, unter ihm spielt England wieder mit Herz», sagt Keith, der extra für das zweite Gruppenspiel gegen Schweden nach Kiew gereist ist. «Hodgson machts für England, nicht fürs Geld», sagt Keith weiter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.