Zum Hauptinhalt springen

Schützengesellschaft UetendorfFirma aus Zug lanciert Offensive auf dem Werbemarkt

Der Werbekuchen ist mit der Corona-Pandemie noch kleiner geworden. Doch gerade jetzt drängt eine Firma aus Zug in den regionalen Markt und macht einem Traditionsverein in Uetendorf das Leben schwer.

Ein Schütze visiert sein Ziel an. Doch auch die Schützengesellschaft Uetendorf fühlt sich aufs Korn genommen.
Ein Schütze visiert sein Ziel an. Doch auch die Schützengesellschaft Uetendorf fühlt sich aufs Korn genommen.
Foto: Fabienne Andreoli

«Betrieb eines Onlineportals, welches insbesondere über das Sportgeschehen in der Schweiz sowie über Aktivitäten im Freizeit- und Tourismusbereich berichtet»: Das ist laut dem Handelsregister der Zweck der Firma sporttotal.ch GmbH aus Zug. Wer auf der Website des Unternehmens surft, merkt sofort, dass es hier um Werbeeinnahmen geht. Ein paar Sätze, garniert mit einem Bild, verlinkt mit ein paar Youtube-Videos, und fertig ist der Artikel, der mit Inseraten aus der jeweiligen Region oder dem Dorf ergänzt wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.