Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Frage des Tages: Kampf um Kaffee-Kapseln

1 / 6
Neben Denner konkurrenziert auch die Ethical Coffee Company mit ihren Kapseln Nespresso. Deren Chef Jean-Paul Gaillard war zuvor Chef von Nespresso.
Teilsieg für Nespresso: Das Bundesgericht hat entschieden, dass das St. Galler Handelsgericht noch einmal entscheiden muss, ob Denner seine Kaffeekapseln vorübergehend aus dem Verkauf nehmen muss.
Die Kapseln sind so gebaut, dass sie mit Nespresso-Maschinen funktionieren. Nach Ansicht von Nespresso verletzt dies das Markenrecht.

Nestlé: Schwäche des Nespresso-Systems behoben