Zum Hauptinhalt springen

Der fliegende Löwe

Ein Löwe hatte im Krüger-Nationalpark in Südafrika einen jungen Büffel zur Strecke gebracht. Doch die Gegenattacke eines anderen Büffels hatte es in sich...

Ein Büffel schleudert einen Löwen fünf Meter in die Luft. Diese spektakulären Aufnahmen gelangen zwei Safari-Touristen im Krüger-Nationalpark in Südafrika. Wie war es zu der Attacke gekommen?

Zwei junge Löwen hatten ein Büffel-Junges verfolgt und das hilflose Tier schliesslich überwältigt. Bevor sie es jedoch töten konnten, kam ein älterer Büffel angebraust und nahm den Löwen gleich zweimal auf die Hörner.

Erstaunlich: Alle Beteiligten haben den Zwischenfall ohne ernsthafte Verletzungen überstanden – auch der überraschte Löwe.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch