Zum Hauptinhalt springen

Weltrekord: In Colorado wurde das grösste Feuerwerk gezündet

Der Feuerwerkskörper brach den weltweiten Gewichtsrekord. Dies wurde von Guinness World Records bestätigt.

1270 kg schwer: Die Entwicklung des grössten Feuerwerks der Welt dauerte sieben Jahre. (Video: Tamedia)

Die Entwickler wollten bereits einmal den Rekord des grössten Feuerwerks knacken. Dabei explodierte jedoch das Feuerwerk bei der Zündung, welche die Kugel in die Luft schickt. Bei diesem erneuten Versuch dauerte es einen Monat mit achtstündigen Tagen, nur um den Sprengkörper mit Klebeband zu umhüllen.

Das Feuerwerk wurde dann anlässlich der jährlich stattfindenden Winterkarneval gezündet.

Das Video zeigt, wie das Feuerwerk mit einem massiven Knall explodiert und den Himmel und die nahe gelegenen Bergketten rot erleuchtet. Die ökologischen Bedenken lassen wir hier mal aussen vor. (ajs)

Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch