Zum Hauptinhalt springen

CBD-Anbau in UetendorfHanf im grünen Bereich der Legalität

Seit zwei Jahren baut die Firma Grünkraft legalen CBD-Hanf an. Sie setzt auf biologischen Anbau und vertreibt die Ware international.

Gabriela Sterchi
Produktionsleiter Philipp Eltz liebt es, mit Hanf zu arbeiten – in Zukunft setzen er und seine Geschäftspartner auf Biodynamik.
Produktionsleiter Philipp Eltz liebt es, mit Hanf zu arbeiten – in Zukunft setzen er und seine Geschäftspartner auf Biodynamik.
Foto: Gabriela Sterchi

«Die Skeptiker stören uns nicht mehr. Für uns ist die Branche etwas Normales», sagt Philipp Eltz, Mitgründer und Produktionsverantwortlicher der Grünkraft GmbH. Skeptiker gebe es beim Thema Hanf immer. Doch die in Bern ansässige Firma mit einer Produktionsanlage in Uetendorf arbeitet im grünen Bereich der Legalität.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen